10 wirksame Lebensmittel zur Bekämpfung von Anämie... ohne Fleisch essen zu müssen. - KlickDasVideo.de
x
By using this site, you are agreeing to our use of cookies to improve your experience. To learn more Ok
x
10 wirksame Lebensmittel zur Bekämpfung…
Kinder, die wirklich glücklich sind, neigen dazu, laut und lebhaft zu sein  10 natürliche Lebensmittel die dir helfen, deinen Blutzuckerspiegel im Handumdrehen zu senken

10 wirksame Lebensmittel zur Bekämpfung von Anämie... ohne Fleisch essen zu müssen.

437
Advertisement

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation leidet jeder vierte Mensch weltweit an Blutarmut, wobei Form und Umfang unterschiedlich sind. Diese körperliche Verfassung, die einen Mangel an Eisen, Folsäure und B-Vitamine verursacht, manifestiert sich meist in Blässe, Schwindel, beschleunigter Herzfrequenz und Müdigkeit. Neben pharmakologischen Nahrungsergänzungsmitteln gibt es aber auch Lebensmittel, die einen wesentlichen Beitrag leisten dagegen leisten können.

image: Pixabay.com
  • Rote Beete. Es stimuliert die Zellproduktion im Knochenmark, enthält Vitamin C, Folsäure und eine ausgezeichnete Menge an Eisen.
  • Chlorella-Algen. In 0,2 Gramm des Produkts finden sich etwa 4 mg Vitamin B12, die empfohlene Tagesration für Menschen. Bei Anämie sollte die Dosis mit 3 multipliziert werden.
  • Linsen. Bis zu 9 mg Eisen pro 10 Gramm Linsen, eine reiche Nährstoffquelle, die auch noch gut schmeckt.
image: Maxpixel
  • Kiwi. Pro 100 Gramm kann sie bis zu 98 mg Eisen erhalten und zusätzlich einen hohen Gehalt an Vitamin C, mehr als Zitrusfrüchte.
  • Getrocknete Feigen. Schon 10 Stück decken 10% des täglichen Eisenbedarfs, da sie 2,23 mg pro 10 Gramm enthalten, mehr als doppelt so viel wie in der ungetrockneten Version.
  • Alfalfasprossen. In 100 Gramm sind ca. 8,20 mg Vitamin C enthalten (wichtig für die Aufnahme von pflanzlichem Eisen) und ca. 1 mg mineralisches Eisen.
Advertisement
image: pixnio
  • Pistazien. Als echtes "Naturheilmittel" gegen Anämie enthalten sie bis zu 6,78 mg Eisen und 1,2 mg Kupfer pro 100 Gramm Produkt.
  • Bierhefe. Es enthält alle B-Vitamine und viele andere Vitamine sowie biologisch hochwertvolle Proteine, Mineralien und Spurenelemente.
  • Miso. Es stammt aus gelben Sojabohnen und insbesondere die Sorte "Hatcho" enthält bis zu 7 mg Eisen pro 100 Gramm.
image: Pixabay
  • Hafer. Eine Tasse Mehl deckt 60% des täglichen Eisenbedarfs, da sie fast 5 mg pro 100 Gramm Produkt enthält, sogar mehr als Fleisch.


Diese Mittel sind zwar völlig natürlich,du solltestaber trotzdem zuerst einen Arzt konsultieren, um das Risiko einer Lebensmittelunverträglichkeit zu vermeiden. Erstelle niemals selbstständig Diagnosen aufgrund von Dingen, die du im Internet liest, wenn du kein Arzt oder Ernährungsberaterbist. Die Informationen in diesem Artikel sollen Ideen und Anregungen geben, die in jedem Fall durch eine professionelle Beratung unterstützt werden sollten.

Advertisement

Schreibe einen Kommentar!

Advertisement
Advertisement
x

Logge dich bitte ein, um ein Video hochzuladen

Registriere dich mit Facebook in nur 2 Klicks!
(Wir nutzen Facebook nur, um die Registrierung zu beschleunigen und NICHT, um etwas auf deiner Pinnwand zu posten)

Mit Facebook anmelden

Hat dir das Video gefallen?

Klick "Gefällt mir", um auf dem Laufenden zu bleiben und keine Videos zu verpassen!

×

Ich bin schon euer Fan.