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4 einfache Meditationstechniken, um Schlaflosigkeit zu vertreiben und in 15 Minuten Schlaf zu finden

Von philine
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Sie wollten den ganzen Tag nur schlafen und als der lang ersehnte Moment endlich eintrifft und Sie sich im Bett wiederfinden, verschwindet die Erschöpfung, verdunkelt von fieberhafter geistiger Aktivität und der Schlaf wird zur unmöglichen Aufgabe. Ob Sie an Schlaflosigkeit leiden oder nicht, haben Sie wahrscheinlich mindestens einmal die unglückliche Situation erlebt, nicht schlafen zu können. Natürlich, traditionelle und natürliche Medizin bieten verschiedene Heilmittel für diese Nächte, es gibt jedoch alternative Methoden gegen Schlaflosigkeit, von denen eine die Meditation ist. Unten schlagen wir einige meditative Praktiken vor, die Ihnen dabei helfen werden, wieder schlafen zu können. 

1- Bewusste Meditation. Um die tausend Gedanken, die Ihren Geist erfüllen, "abzuschalten", sobald Sie ihre Augen schließen, ist es nützlich, sich auf das Problem zu konzentrieren, das Sie betrifft. Das kann man sowohl im Bett als auch tagsüber tun, vielleicht ein Tagebuch schreiben: Konzentration hilft uns, unsere Sorgen wahrzunehmen und befreit uns von ihnen.

2- Bauchatmung-Techniken. Atmen ist eine beruhigende Erfahrung, die Ihren Körper und Geist entspannt: mit Ihren geschlossenen Augen und Ihren Händen auf dem Bauch, konzentrieren Sie sich auf Ihre Bewegungen und den Rhythmus Ihrer Atmung. Diese Übung ist noch effektiver, wenn sie in einer entspannten Atmosphäre durchgeführt wird - im Dunkeln und mit sanfter Musik. Man kann die Technik aber auch in jeder anderen stressigen Situation anwenden. 

3- Bilder im Geist. Es wird "geführte mentale Bilder" genannt und hilft dabei, Körper und Geist von Stress zu befreien und das Individuum in eine sichere und angenehme Dimension zu projizieren. Liegen Sie im Bett und stellen Sie sich etwas Ruhiges und Entspannendes vor - die rhythmische Bewegung der Meereswellen oder die langsame Bewegung der Wolken am Himmel: Jede Vision, die Sie in Gelassenheit versetzt, wird ein guter Verbündeter gegen Schlaflosigkeit sein.

4- Zählen. Nicht nur die Schafe, sondern alles was Sie wollen: Der Akt des Zählens bietet einen Brennpunkt für den Geist, der verhindert, dass er außer Kontrolle gerät und ihn vom Stress des Tages ablenkt. Liegen Sie im Bett, mit offenen oder geschlossenen Augen, zählen Sie jede Zahl mit einem tiefen, aber natürlichen Atemzug.

Diese Meditationstechniken haben nachweislich positive Auswirkungen auf die allgemeine körperliche und geistige Entspannung der Person und fördern den Schlaf. Sie können auch mit ihnen während des Tages experimentieren, um Stress zu reduzieren. 

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