Die Zeit, zu der man nachts aufwacht, sagen etwas über den eigenen Gemütszustand aus - KlickDasVideo.de
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Die Zeit, zu der man nachts aufwacht, sagen etwas über den eigenen Gemütszustand aus

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Beruf oder Familie gewöhnen den Körper an einen präzisen Schlaf-Wach-Rhythmus, so dass man auch ohne den von unserem Wecker eingestellten Wecker immer zur gleichen Zeit aufstehen kann. Dies ist nicht der Fall, wenn diese Pläne wechseln und man schlecht schläft und immer zu einer bestimmten Zeit nachts aufwacht. Nach der chinesischen Medizin entspricht jeder emotionale Zustand einem bestimmten Organ. Das könnte bedeuten, je nach Tageszeit zu verschiedenen Zeiten oder mitten in der Nacht aufzuwachen.

NB: Die Ratschläge, die wir geben, können niemals den Rat eines Arztes oder die pharmakologischen Behandlungen ersetzen, die ein Arzt für eine bestimmte Krankheit verschreiben kann.

  • Zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Schwierigkeiten beim Einschlafen innerhalb dieser Zeitspanne können ein Symptom für angesammelten Stress sein. Um den Schlaf zu vereinbaren, versuche, dich vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde lang zu entspannen und vermeide Licht und Lärm.
  • Zwischen 23:00 und 1:00 Uhr morgens. Diejenigen, die in diesen Stunden aufwachen, erleben in der Regel eine emotionale Enttäuschung, während das leidende Organ die Blase ist. Sich selbst zu vergeben, sich selbst dafür zu akzeptieren, dass man sich nicht um die Zustimmung anderer kümmert, ist der beste Weg, diesen Zustand des Unwohlseins zu lindern.
  • Zwischen 1:00 und 3:00 Uhr. Unterdrückte Wut und übermäßige negative Energie stören den Schlaf und schädigen die Leber. Wenn du in diesen Stunden aufwachst, kannst du kaltes Wasser trinken und für ein paar Minuten meditieren.
  • Zwischen 3:00 und 5:00 Uhr. Dieses Zeitfenster bezieht sich auf Veränderung. Das vorherrschende Gefühl ist Traurigkeit, während die Lungen die betroffenen Organe sind. Meditations- und Atemübungen können helfen, besser zu schlafen.
  • Zwischen 5:00 und 7:00 Uhr. Das Aufwachen im Morgengrauen bezeichnet emotionale Blockaden, die sich im Darm widerspiegeln. Für einen besseren Schlaf kannst du dich dehnen und versuchen, auf Toilette zu gehen.

Der Körper sendet ständig Signale aus, um seinen Gesundheitszustand zu kommunizieren, das Geheimnis liegt darin, ihn richtig zu interpretieren und vor allem nicht zu ignorieren. Wenn du nach etwa 4 Stunden aufwachst, eine weitere Stunde wach liegst und dann für die nächsten 4 Stunden wieder einschläfst, befindest du dich vielleicht in Gegenwart des sogenannten "segmentierten Schlafes", anstatt einer zu behebenden Störung, ist es einfach ein normaler Ruhe-/Wachzyklus, der für Personen mit bestimmten "biologischen Uhren" typisch ist.

Um besser zu leben, muss man sich selbst gut kennenlernen und den optimalen Rhythmus für sich selbst finden. Oftmals erlaubt uns unser hektisches Leben nicht, dies zu tun, und die Umsetzung dieses Prozesses kann ermüdend sein, aber wir können es tun... auch im Schlaf!

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