So können 20 Minuten Spazierengehen pro Tag den Körper und das Leben verändern - KlickDasVideo.de
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So können 20 Minuten Spazierengehen…
Eine 78-jährige Frau schminkt sich selbst so, das sie um mindestens 10 Jahre jünger aussieht: Hier ist die Transformation Deshalb fühlen wir uns, selbst wenn wir nur auf das Meer schauen, sofort besser

So können 20 Minuten Spazierengehen pro Tag den Körper und das Leben verändern

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Es ist unwahrscheinlich, dass jemand die enormen Vorteile der körperlichen Bewegung für den Körper nicht kennt, aber es gibt viele Menschen, die sich einfach entscheiden, nicht in ihrer Freizeit zu trainieren. Natürlich ist es Tatsache, dass die Freizeit knapp ist, dass der Gang ins Fitnessstudio ein erheblicher Aufwand ist: Sport ist jedoch viel mehr als eine Wahl.

Bewegung lässt einen nicht ewig jung bleiben, das ist nicht wahr, aber sie verlängert das Leben sicherlich um Jahre und verbessert auch seine Qualität: Welche Sportart soll man wählen? Nach Ansicht von Experten ist das Wandern ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Hier sind einige der Vorteile des regelmäßigen Gehens.

Das passiert, wenn man regelmäßig geht:

1. Es reduziert das Risiko von Diabetes.
Wenn es eine Vorgeschichte von Diabetes in der Familie gibt, ist es eine gute Idee, einen gesunden Lebensstil anzunehmen, der die Möglichkeit, diese Krankheit zu entwickeln, reduziert oder ganz ausschließt. Unter den verschiedenen guten Gewohnheiten, die man sich aneignen kann, ist die, täglich mindestens eine Stunde zu gehen, die beste: Dadurch wird das Risiko um 30% reduziert. Das Gehen reduziert auch das Bauchfett, das mit dem Auftreten von Diabetes zusammenhängt.

2. Es reduziert das Risiko einer Alzheimer-Krankheit.
Eine Studie an Männern im Alter zwischen 71 und 93 Jahren ergab, dass Menschen, die jeden Tag mindestens einen halben Kilometer gingen, das Risiko halbierten, Demenzkrankheiten, einschließlich Alzheimer, zu entwickeln, im Vergleich zu Menschen, die überhaupt nicht gingen.

3. Es senkt den Blutdruck.
Ein moderates Gehtempo senkt den Blutdruck bei Menschen mit hohem Blutdruck.

4. Es reduziert Schmerzen und verbessert die Beweglichkeit.
Wer unter chronischen Schmerzen leidet, die durch bestimmte Erkrankungen verursacht werden, kann beim Gehen enorme Vorteile erzielen: Die Intensität der Schmerzen nimmt während und nach dem Gehen sogar deutlich ab.

5. Es verbessert die Knochengesundheit.
Menschen, die täglich Sport treiben, genießen eine bessere Zahn- und Knochengesundheit: Gehen reduziert das Risiko von Osteoporose, Frakturen und Wirbelsäulenproblemen.

6. Es verbessert die Verdauung.
Im Falle von Verdauungsproblemen ist das Gehen eine Naturheilkunde: Die Bewegung hilft in der Tat der Magenbeweglichkeit.

7. Es verbessert die kognitiven Funktionen.
Gehen ist gut für Erwachsene und Kinder: Es hat sich gezeigt, dass sich viele kognitive Funktionen (Sprache, Gedächtnis, Lernen...) nach einem Spaziergang verbessern.

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image: maxpixel.net

8. Es hält einen länger fit.
Regelmäßiges Gehen verleiht dem Leben jahrelange eine höhere Qualität.

9. Es macht glücklicher.
Schon 20 Minuten am Tag zu Fuß zu gehen, erhöht das Selbstwertgefühl, das Vertrauen in andere und die innere Ruhe.

10. Es stärkt Beziehungen.
Da es sich um eine nicht wettbewerbsfähige Aktivität handelt, fördert sie die Sozialisierung.

Hier sind ein paar Tricks, mit denen man ohne Stress loslegen kann:

  • Man sollte eine Tageszeit wählen, wenn die Sonne scheint. So vermeidet man plötzliche Temperaturschwankungen und kann Vitamin D auffüllen.
  • Man kann wenn es einem leichter fällt, mit Musik gehen.
  • Wenn möglich, sollte man nicht das Auto nehmen, sonder das Haus direkt gehend verlassen.

Zusätzlich zum Gehen sollte man diese Gewohnheiten auch annehmen:

  • Treppe statt Aufzug.
  • Ein paar Haltestellen früher aussteigen und zu Fuß weitergehen.
  • Etwas weiter weg parken und dann einen kleinenSpaziergang machen.
  • Man sollte sich etwas Zeit nehmen, es wird sich lohnen!
Tags: SportGesundheit
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